08/03/2014 Der Rote Raum


Der Rote Raum feiert heute Abend im White Rabbit seinen 3. Geburtstag. Kommen die meisten Gäste der Reihe sonst nicht aus Freiburg, gibt der heutige Abend Anlass zu einer kleinen Nabelschau der Breisgau-Provinz-Metropole.

Den Anfang wird eine Dokumentation mit dem klingenden Namen Audio Visual Ecstasy über visuelle Kunst im Techno machen. Anlass für die Dreharbeiten zweier Freiburger Studenten war eine leidige Bachelor-Prüfung, das Ergebnis ist aber ein interessanter Blick hinter die Kulissen eines der wichtigsten Elemente gelebter elektronischer Tanzkultur.

Im Anschluss wird Kptn Deep Space die Basis für den Abend legen. Seine Sounds können sowohl böse hart, verspielt flächig, oder dubbig technoid sein.

Eine Perle in Freiburg produzierter elektronischer Club-Musik wird heute eine ihrer wenigen live-Aufführungen erleben: Sarrass veröffentlichte bereits auf dem renomierten Münchener Compost Black Label, seit seiner Lust EP erblicken seine nach ewigem Frühlingserwachen klingenden Werke das Licht der Welt unter dem Banner des Londoner Labels Third Ear Recordings.

Wem das noch nicht reicht, für den wird Don Kanalie hinter das Mischpult treten. Der Mitorganisator der Bassblüten Therapie und Teil des Dorfpunx-Kollektivs schmeißt stahlhartes und plastikweiches in die Manage, auf dass die Strobos glühen.

Den Abschluss wird Legotechnik besorgen, treibend harter Techno bis zur endgültigen Aufgabe, nur um dann einen warmen Minimal-Sommerregen heraufzubeschwören.

Für das allumfassende Wohl der Tanzenden und den Einklang aus Auge und Ohr wird heute Commander Even Deeper blitzende Lichter und zu Blau changierendes Rot in den Hasenbau zaubern.

Film: 21:00
Party: 22:00

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen