15/04/2013 Blue Rabbit


Zur 28. Auflage des Blue Rabbit sind heute Abend Mulabanda aus Brüssel / Rotterdam im Rahmen ihrer europaweiten Tour im White Rabbit zu Gast und werden ihre gerade erst veröffentlichte Platte „Lift Your Toes“ (QuintoQuarto / Silent Water) vorstellen.

Das Quartett ist weit gereist, nicht nur im übertragenen, sondern durchaus auch im wörtlichen Sinne: Von Europa nach Südafrika, Japan und Nigeria, von Brasilien nach China, Brasilien und in die USA. Kollaborationen gab es unter anderen auch mit Jim O’Rourke, und so klingt die Platte dann auch als würde Sonic Youth vor ihrer Auflösung noch einmal über Tied & Tickled Trio's „Aelita“ kontemplieren.

Sperrig ist es allemal, aber doch ein weiterer Beweis dafür, dass die Linie Brüssel - Rotterdam wohl das Avantgardistische hervorzubringen weiß, was man sich im Moment vorzustellen wagt.

Im Anschluss an das Konzert wird uns einmal mehr „Archivarius Oli Lindhorst“ einen Einblick in sein stetig wachsendes und vielfältiges Plattenregal gewähren...

21:00 / pay after

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen